Do it yourself!

Ich liebe es meine Leidenschaft weiterzugeben - ob auf der Yoga-Matte oder in der Küche. Du möchtest dein Wissen vertiefen, dann freue ich mich, wenn du einen meiner Kurse oder Events besuchst.


Kurse & Events

Kochkurs Schnelle Familienküche

Wir kochen gemeinsam ausgewogene, vegetarische Gerichte, die sowohl den Kindern als auch Erwachsenen schmecken. Du erhältst Tipps und Tricks zur Menuplanung und Kochorganisation, die dein Leben erleichtern, Zeit sparen und dir wieder Freude und Entspannung beim Kochen schenken.

Di 27.08.2024, 17.30-21.00 Uhr
Di 12.11.2024, 17.30-21.00 Uhr
Hiltl Akademie, Zürich

Kochkurs Entspannter Familientisch für Kleinkinder

Gemeinsam mit Susanna Fischer von der Familienpraxis Stadelhofen zeige ich euch wie ihr entspannt mit euren Kleinsten ab dem 2. Lebensjahr am Familientisch startet. Susanna erläutert euch, wie ihr euer Kind in seiner Entwicklung unterstützen könnt, so dass sich ein gesundes Essverhalten und Freude am Familientisch entwickeln können. Und mit mir zusammen kocht ihr verschiedene schnelle, familienfreundliche Gerichte und erhaltet Tipps und Tricks zum Zeitsparen in der Küche.


Fr 14.06.2024, 18.00-22.00 Uhr 
Mo 04.11.2024, 18.00-22.00 Uhr
Hiltl Akademie, Zürich

Kochkurs Schnelle Familienküche

Wir kochen gemeinsam ausgewogene, vegetarische Gerichte, die sowohl den Kindern als auch Erwachsenen schmecken. Du erhältst Tipps und Tricks zur Menuplanung und Kochorganisation, die dein Leben erleichtern, Zeit sparen und dir wieder Freude und Entspannung beim Kochen schenken.

Mo 18.11.2024, 17.30-21.30 Uhr
Erlenbach, Schulhaus Oberer Hitzberg

Fusskreuzfahrt Gesund & Fit auf der Donau

Diesen Sommer werde ich wieder an Bord der Excellence Empress, dem nachhaltigsten Schiff Europas, eine Flusskreuzfahrt auf der Donau begleiten. Jeder Morgen beginnt mit einer wohltuenden Yoga-Lektion auf dem Sonnendeck und am Nachmittag leite ich spannende Workshops rund um Gemüse & Gewürze.

Fr 09.08.- Sa 17.08.2024
Passau bis Budapest & retour
Reisebüro Mittelthurgau

Promo-Code: MTdorrit24 (10% Rabatt)

Retreat-Köchin bei PYUR Yoga

Bereits zum zweiten Mal werde ich ein Yoga Retreat von PYUR Yoga kulinarisch begleiten. Christa & Katja richten entspannte Retreats in wundervollen Locations mit viel Liebe zum Detail aus. Freitag- und Samstagabend koche ich jeweils ein genussvolles, vegetarisches Menu für die Retreat-Teilnehmenden. 


08.-10.11.2024
PYUR YOGA Retreat
Brücke 49, Vals


Reviews Kochkurse

Tolle Infos, mega Input, und Wahnsinns-Wissen von & mit Dorrit Türck

***

Herzliche Dank für dä super organisierti Kochabig und die viele Tipps!

***

War so ein toller Kurs mit Dir mit vielen tollen Inspirationen und du bringst es einfach auch unglaublich gut weiter mit deiner Art. Mach weiter so, ich bin ein grosser Fan von dir!

    *** 

 

Danke für den tollen Kurs "1x1 der Hülsenfrüchte" mit Dorrit Türck. Ich finde es immer bereichernd, im schönen LandLiebe-Haus einen Kurs zu besuchen. 

  *** 


Ich fand den gesamten Event toll. Dorrit hat es perfekt angeleitet und sehr gute Tipps gegeben. 
Sehr inspirierender Kochkurs!